Freitag, 10. März 2006
Inspektor Gadget
Der Fortschritt ist unaufhaltsam; auch wenn er dazu führt, dass auf einmal TV-Empfang via Satellit unmodern und die normale Antenne wieder gefragt ist.
Klar, ich meine DVB-T, das anscheinend der neueste Schrei sein soll.

Als Technikfreund habe ich nach längerer Inkubationszeit den nächstgelegenen Discounter bemüht, um mir so eine kleine SitzdraufkisteSet-Top-Box anzueignen.
Zur Hintergrundberieselung sollte die ja ausreichen, dachte ich falsch.

Denn dieses Teil eines renommierten verrufenen asiatischen Schraubers gehorcht noch nicht einmal zuverlässig auf Fernbedienungskommandos. Fällt mir gerade wieder auf, als ich versehentlich bei Kukident-Kerner lande und nicht mehr wegschalten kann.

Ich verzeihe dem Teil ja kurze Aussetzer und schlechte Bildqualität. Aber abruptes Unterschlagen der Möglichkeit, Schrott und/oder Werbung wegzuzappen? Das ist kein Hightech, Fernbedienungen gibt es seit über 30 Jahren. Das ist eine Verschwörung der Werbetreiber und Anbieter peinlicher Betroffenheitstalkshows.

Und wenn das nicht funktioniert, weil ich weggucke, bekommt die Version 2 der Set-Top-Box mit Sicherheit ein Modul, das meine Kopfhaltung registriert. Wenn ich mich von der Mattscheibe abwende, wird schlechter Empfang mit lauten Störgeräuschen vorgetäuscht.

*schnelleinenhutausalufaltend*

... comment