Freitag, 14. April 2006
Nützliche Firefox-Erweiterungen, Teil 1
Wie gut, dass ich Conquery als Erweiterung für Firefox installiert habe. Dies ergänzt Firefox um eine erweiterte Suchfunktion.

Besonders praktisch, wenn ich, wie gerade so interessante Frendworte à la 'Dezisionismus' im Interview der Netzzeitung mit Harald Schmidt entdecke.
Ich weiß natürlich nicht, was Dezisiodingsbums bedeutet - also zum Zeitpunkt des Artikel lesens - jetzt weiß ich es schon, denn: Tara, Text mit der Maus (bei mir: Trackpoint, weil Notebook) markieren, rechte Maus-(Track..-)Taste drücken, es öffnet sich ein erweiterter Dialog, der die Funktion 'Suche mit...' enthält. Den wähle ich an, z. B. 'Suche mit...Wikipedia' - et voilà: ein weiteres Browser-Tab öffnet sich mit der gewünschten Erklärung. Jetzt weiß ich, was Dezisionismus bedeutet...

... comment