Samstag, 25. März 2006
Contentoverkill
Als vollzeitangestellter Mensch komme ich gerade einmal dazu, ca. ein dutzend Blogs regelmäßig auf den Schirm zu laden. Bei manchen liebgewonnenen Stammadressen wundere ich mich immer wieder, dass sich mein Firefox gar nicht mehr dran erinnert, dass ich schonmal da war und ich muss folglich die Url komplett eingeben.

Und in den wenigen Blogs ist 99,9 % aller wichtigen Geschehen schon verarbeitet. Natürlich besser, als ich das je könnte.

Zum Sonnenlicht wurde z. B. bei Spreeblick vieles gesagt, mittlerweile ist es auch bei SpiegelOnline aufgetaucht, sogar einer meiner Geschäftsführer kam Anfang der Woche auf mich zu und meinte etwas à la 'armes Deutschland'. Das aus dem Munde eines gebürtigen Russen zu hören gab dem Thema doch noch mal einen gewissen Kick.

Die Boykottierung der Musik-Industrie, die mittlerweile auch geprobt wird, unterstütze ich schon seit ca. 3 Jahren. Nicht nur, dass ich keine neuen Tonträger mehr erwerbe, nein die meisten meiner CDs liegen im Keller. Bei dem Übermaß an Müll, der auf CD gepresst wird, ist es mir zu lästig geworden, nach den wenigen Perlen zu fahnden. Damit ist mir komischerweise auch die Lust auf die schon gekaufte Musik vergangen.
Ein famoses Best of der Sparks dreht sich schon mittlerweile 3 Wochen bei Bedarf im CD-Laufwerk. Hatte noch keinen CD-Wechselwillen. Und nein, ich habe (noch) nicht alles Richtung MP3 gerippt. Wird langsam Zeit, bevor es verboten wird.
Links zu diesem Themenkomplex sind ja in aller Leute Blogs, ich erspare mir die Wiederholung der Wiederholung.
Die Radiosender machen auch nicht wirklich Werbung für die Neuerscheinungen, wenn diese via 'heavy rotation' öfter laufen als die Stauwarnungen. Auch nichts neues, Aktionen wie Rotationsverbot gibt's auch schon lange und trotzdem ertrage ich keinen Radiosender länger als 30 Minuten am Tag und muss alle 4 Wochen den Sender wechseln, weil es mir wieder aus den Ohren 'rauskommt.
Hört sich alles ziemlich unleidlich und frustrierend an, denkt Ihr? Recht habt Ihr! Unterland des Abendlands ist nah'. Die MTV Awards gehen wohl nächstes Jahr an Klingeltonkomponisten. Der verrückte Frosch macht die Verkehrsdurchsagen und die seltsamen Arschloch-Weihnachtstassen (die Werbung lief sogar noch vor ein paar Tagen im Fernsehen, was rauchen diese Produzenten?) treten gegeneinander bei DSDS an, verlieben sich, enmachten Bohlen, ziehen in Tötensen ein und stellen Schumi ein, damit er sie in Dieters Ferrari auf'n Kiez fährt.

Wie geschrieben, ist alles wohl schon geschrieben, Peter Lustig (der gar nicht lustig sein soll, btw) würde sagen "abschalten!". Ich empfehle umschalten zu anderen Blogs. Mache ich jetzt auch!

[Nachtrag] Rotationsverbot hat auch aufgegeben, fällt mir gerade auf. Wer wissen will, was es damit auf sich hat(te), muss wohl den Cache von Google oder archive.org bemühen. 'tschuldigung für die Unannehmlichkeit ;-=

... comment