Freitag, 31. März 2006
Falschrummer Tankbetrug
Mensch entschuldige mir dieses 'krumme' Adjektiv. Oder nicht. Egal, mir kommt es für folgende Erzählung meines Chefs passend vor:

Tanken in der gewohnten Vorgehensweise:
Er fährt an die Tanke - steckt den Zapfhahn in den Tank - drückt ab - nach 40 Euro zahlt er diese an der Kasse.
Soweit alles Standard. Jetzt aber:
Beim Losfahren merkt er, daß der Tank immer noch leer ist! Also zurück zur Kasse, sich beschweren. Und der Pächter meint lakonisch, daß er das nicht erwartet hätte, aber diese Zapfsäule hätte ähnliche Probleme schon gehabt... Alles klärt sich also auf, Chef tankt nochmal, diesmal sprudelt wirklich Benzin in den Tank. Sache erledigt.

Die Geschichte kommt mir bei bei unserem durchgeeichten Tankstellenwesen unglaublich vor. Wenn sie mir nicht aus erster Hand erzählt worden wäre, ich hätte ein Problem damit, den Berichter ernst zu nehmen. Aber ist wirklich passiert...

Nichts Blogbewegendes, doch irgendwie will ich nicht laufend Beiträge über Anwälte schreiben. Eine Verschwörungstheorie gibt's jetzt auch nicht dazu.

... comment