Freitag, 31. März 2006
Massendrucksachen
Für meinen Arbeitgeber organisiere ich auch die regelmäßigen Kundenmaiilings. Je nachdem, wie ich den Kundenfilter setze, können da bis zu 50.000 Briefe zusammenkommen. da zählt bei Briefbögen, Briefumschlägen und Antwortkarten jeder Cent.
Schon öfters ist da der Gedanke aufgekommen, für das Drucken eine richtig günstige Druckerei zu suchen, vielleicht Flyerpilot?

Abgesehen von der akustischen Anfangsuntermalung, die wohl nicht auf gewerbliche Interessenten abgestimmt ist, gibt es da richtig knackige Preise.

Aber sind die auch pünktlich und liefern vernünftige Qualität? Da schreiben die natürlich nichts selbst. Aber dazu kann ich ja das Netz befragen. Und was finde ich? Ja, andere haben schon Erfahrungen mit Flyerpilot gesammelt. Direkt an zweiter Stelle steht Stefan; er berichtete vor über einem Jahr über seine Bestellungen, die wohl nicht so ganz glatt liefen. Aber jetzt bekommt er Massendrucksachen eine Abmahnung dafür.

Ein Anwalt, der wohl nicht ganz so fit im Gugeln ist, vielleicht auch nur schlecht gebrieft wurde, verlangt von ihm einiges.

Warum die Firma sich nie in den Kommentaren zu seinem Blog gemeldet hat, wie ich es sogar schon von der T-Com erlebt habe, sondern sich lt. Stefan telefonisch beschwert hat - noch dazu über den Beitrag an sich, wobei es jetzt 'nur' um einen Besucher-Kommentar gehen soll (der lt. Stefan zeitlich weit nach dem Telefonat entstanden sein soll) und der Anwalt ganz anderes schwurbelt - ich weiß es nicht, darauf will ich auch gar nicht mehr eingehen, denn anscheinend kriegt Stefan und die Firma die Kuh innerhalb kürzester Zeit vom Eis.

Wir brauchen also gar nicht in Aktionismus zu verfallen, wenn das sich alles so bewahrheitet, vergessen wir das alle ganz schnell wieder.

Nur, ehrlich gesagt, kenne ich Flyerpilot erst durch diese Aktion. Darf ich jetzt bei denen trotzdem Kunde werden? Zu der, sogar meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlichen Annahme, dass der Drucker das ganze nur inszeniert hat, um günstiger als ich 50.000 Kontake zu erreichen, will ich mich nicht hinreißen lassen...

Hmm, eventuell muss ich bei denen aber trotzdem in Erfahrung bringen, ob die auch Leporellos mit abtrennbaren Antwortkarten liefern können.

Update 01.04.06: Wie schon vermutet, ist die Kuh vom Eis. Hoffentlich erledigt sich der ganze Abmahnwahn, der gegen Privatpersonen gerichtet ist, jetzt endgülitg.

... comment