Montag, 3. April 2006
Ergebnisse für: Q1
Bitte geben Sie einen Suchbegriff (min. 3 Zeichen) an.

.
.
.

Auf Samsung.de nach dem neuesten Gadget namens 'Q1' gesucht. Genau, dieses überflüssige und deshalb so begehrenswerte Miniatur-WindowsXP-Handheldheld-irgendwas. Ein sogenannter 'Ultramobile PC' mit einem Gewicht von ca. 779 Gramm.
Vor 10 Jahren hatte ich mal ein Newton Messagepad 100 von Apple. Wog 400 Gramm und war schon schwer. Wieso jetzt ein fast doppelt so schweres Teil mit Windows XP für ca. 1000 Euro (okay, es hat Farbdisplay, GPS und weiteren Schnickschnack)?

Naja, zurück zur Faktensuche: Auf der Homepage von Samsung finde ich nichts, über die Suchfunktion auch nichts, da diese mindestens 3 Buchstaben haben möchte. Wäre wohl praktisch gewesen, diesem Teil einen längeren Namen zu verpassen...

Dann werde ich wohl weiterhin mit dem Firmen-JVC-Notebkook 'rumbasteln. Ist auch nur 150 Gramm schwerer, hat dafür aber schon eine Tastatur eingebaut.

Schaumermal, ob diese UMPC nächstes Jahr noch existieren...

... comment