Montag, 3. April 2006
(Nicht-)Lieferumfang
Mein Bruder hat bei dieser großen Auktionsplattform eine kleine Telefonanlage (T-Com Eumex 08/15) ersteigert. Kann ja vorkommen.

Als dann das Päckchen Samstag ankam, wundert er sich, denn außer der Telefonanlage ist nichts dabei. Zum Betrieb wäre wenigstens noch ein externes Netzteil notwendig, Kabel kann mensch ja aus der Krabbelkiste ergänzen; Software gibt's im Download auch.

Per E-Mail den Verkäufer angefragt. Der meint doch glatt, er hätte kein Netzteil angegeben, er hätte keins. Was ein Spaß! Tatsächlich steht in der Artikelbeschreibung: 'Lieferumfang: Telefonanlage'. Gehört das Netzteil nicht zum Lieferumfang einer Telefonanlage?
Muss mensch nächstens extra fragen, ob die zum Betrieb notwendigen Teile dabei sind, wenn es nicht angegeben ist? Was hat dieses Subjekt mit dem Gerät gemacht, ohne Netzteil? Will er eventuell nur Elektronikschrott loswerden, den er vielleicht schon von einem anderen Versteigerer unvollständig geschickt bekommen hat?

Was ein Schwachsinn. 'Und jeden Morgen steht ein Dummer auf' singend sitzen die Verkäufer vor Gier ganz blöd blind an ihren Lidl/Aldi/Plus-3000MHz-PCs und bekommen gar nicht mit, wenn irgendwann keine/r mehr den ganzen Sondermüll ersteigert.

... comment