Freitag, 3. März 2006
Schriftgelehrte
Wie ich schon vor wenigen Tagen schrieb, ist das ja mein erstes Blog und nicht nur Grafiken, Farben, E-Mail-Buttons und Kategorien bereiten mir Kopfzerbrechen; auch die Auswahl der Schriftart ist diffizil. Momentan lasse ich die Einstellung auf 'Verdana'. Aber es wurmt mich schon, eine Microsoft-Schriftart zu nutzen. Habe nichts gegen MS, jedenfalls nichts wirksames.

Müsste bei Zeiten mal den alten Mac entstauben. Nachher stellt sich heraus, dass auf dem mal wieder alles zu klein dargestellt wird.

Doch zuerst werde ich das Netz nach Auffrischung meiner HTML-Kenntnisse absuchen. Die Schriftkundigen werden wohl irgendwo die richtigen Tags an der nächsten Biegung des (Daten-)Flusses begraben haben.

... comment

 
Versuche es mal mit www.selfhtml.de, da wird alles wirklich gut erklärt.
Ansonsten frag einfach, möglicherweise kann ich helfen.
;-)

... link  

 
Willkommen
& danke für den Rat!

Aber es ist viel schlimmer, denn das gute Selfhtml kenne ich schon seit Jahren, doch das Schriftenproblem des Web ist damit auch nicht heilbar.

Und so wichtig ist das jetzt auch nicht; ein Blog braucht ja erst einmal Text. Alles andere findet sich schon.

... link  


... comment