Freitag, 10. März 2006
mobile rote Teufel
Als ich vor ein paar Tagen den E-Mail Button eingebaut habe, nutzte ich die Gelegenheit, direkt den Zähler von Blogscout zu integrieren.

Da schaue ich mir also so die Zugriffe an und da fällt mir auf, mit was netten Browser/Systemzusammenstellungen die Leute mein Blog ansteuern.

Teilweise kann ich jede/n Kommentator/in einzeln begrüßen, macht mehr Spaß als Mühe; sind ja überschaubar und Spam löschen muss ich auch noch nicht.

Diese/r Besucher/in: # ----------------------------------------------------------------------------
<br />
# "THE BEER-WARE LICENSE" (Revision 42):
<br />
# <phk@FreeBSD.ORG> wrote this file.  As long as you retain this notice you
<br />
# can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you think
<br />
# this stuff is worth it, you can buy me a beer in return.   Poul-Henning Kamp
<br />
# ----------------------------------------------------------------------------

hat nicht kommentiert, aber ihre/seine Konfiguration:
1400x1050 (Notebook)
Mozilla (so gehört das ;-)
FreeBSD (Individualist/in)

hat einen eigenen Eintrag verdient.

zum Bild:
# ----------------------------------------------------------------------------
# "THE BEER-WARE LICENSE" (Revision 42):
# <phk@FreeBSD.ORG> wrote this file. As long as you retain this notice you
# can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you think
# this stuff is worth it, you can buy me a beer in return. Poul-Henning Kamp
# ----------------------------------------------------------------------------

... comment

 
Hui
das ist mir noch nie passiert, dass jemand so aufmerksam seine Logs liest ;-)

Aber was soll ich sagen: es macht halt einfach Spaß. Alles funktioniert und wenn mal was nicht funktioniert, findet man immer jemanden, der's schon so programmiert hat, dass es funktioniert *g*

Was soll man sich da mit Kisten rumärgern, die einem vorschreiben, ob man nun das Programm neu starten darf oder nicht oder sich kommentarlos in Blau verhüllen...

... link  

 
Wie geschrieben...
sind es ja wenige Zugriffe auf mein Blog. Da fällt so eine charmante Kombi schon auf.

Ich wollte damit ja auch dezent auf die Datenspuren hinweisen, die ein/e Surfer/in erzeugt... Wenn ich das als einfacher Blogger hinbekomme, können Unternehmen und Behörden noch 'a bisserl' mehr.

Zu FreeBSD würde ich mich nur auf einen Router bzw. Server trauen; schön zu wissen, dass das auch gut auf Notebooks mit grafischer Schnittstelle klappt. Viel Spaß damit!

... link  


... comment