Samstag, 11. März 2006
'Das Team 06 ist wieder da !' und grinst blöd
Schreibt mir das Autohaus um die Ecke, bei dem ich vor Einbruch des Winters Allwetterreifen an meinen schwedischen Ziegel schrauben ließ.

Was ich dabei nicht beachtete war die Tatsache, dass dieser Händler Erzeugnisse des asiatischen Sponsors der FußFussball WM 2006 TM verkauft.

Jetzt hat der meine Adresse und kann mich ordentlich mit Werbung eindecken. Diese Tage unter dem in der Überschrift zitierten Titel. Da fragt mensch sich doch: "wo war denn das Team 06?" Hat es das Ausrufezeichen gesucht, welches anscheinend keinen echten Kameradschaftsgeist besitzt und schon wieder abseits steht? War es in Klausur, um über die korrekte Schreibweise von Fuss... Fuszball, äh Fußballweltmeisterschaft zu meditieren? Denn obwohl die Fifa doch alle auf die unselige Schreibweise mit Doppel-S einschwören möchte, steht sie im Brief vom offiziellen Partner mit 'ß'.

Naja, wenigstens etwas, aber was mich besonders übel angrinst, ist ein gemalter Pseudo-Smiley:


Diese Grinsegesichter sind ja in der klassischen Nutzung, also - online - in Textform okay (-:
Aber auch noch Briefe damit zu verzieren, ist das geschmackloseste seit... seit, ach, ich weiß auch nicht seit wann, seit ewig oder so. Einfach schlimm.

... comment